FernUni Schweiz Alumni Events

Die FernUni Schweiz organisiert jedes Jahr mehrere Veranstaltungen wie Konferenzen und Podiumsdiskussionen. Diese Veranstaltungen behandeln spezifische und aktuelle Themen und werden von Experten geleitet.

Die Veranstaltungen sind öffentlich und kostenlos. Sie bieten eine Gelegenheit zum Gedankenaustausch mit den Experten.

Melden Sie sich an!


Zuversicht – wie man in Zeiten des Wandels gelassen bleibt

Warum es sich für seine Ziele zu kämpfen lohnt und welche innere Haltung dabei hilft.

Donnerstag 7. Mai 2020, Volkshaus, Stauffacherstrasse 60, Zürich, 18:30 Uhr

Vortrag mit interaktiven Elementen und dem Ziel, die

  • Positive innere Haltung aktivieren
  • Eigene Kraft- und Resonanzquellen erkennen
  • Realistische zuversichtliche Zukunftsperspektive entwickeln

Referent

Ulrich Schnabel

Portraitfoto von Ulrich Schnabel

Er studierte Physik und Publizistik und arbeitet seit über 25 Jahren als Redakteur der Hamburger Wochenzeitung DIE ZEIT. Er behandelt ein weites Themenfeld – von der Hirnforschung über die  Kosmologie bis zur künstlichen Intelligenz – und wurde für seine Arbeit mehrfach ausgezeichnet. Er ist Autor erfolgreicher Sachbücher, Dozent an der Hamburger Henri-Nannen-Journalistenschule und der Liechtenstein Academy und ein vielgefragter Redner und Moderator.

Zuversicht. Die Kraft der inneren Freiheit und warum sie heute wichtiger ist denn je (Blessing, 2018)

scroll to top